KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 30.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
-- Alle Räume --
Saal 305 Mittelalter
Saal 548
Saal 600
Saal 628
Saal 629
Saal 630
Saal 631
Saal 632
Saal 633
Saal 634
Saal 635
Saal 636
Saal 637
Saal 638
Saal 639
Saal 640
Saal 641
Saal 642
Saal 643
Saal 644
Saal 747
Saal 748
Saal 749
Saal 750
Saal 751
Saal 752
Saal 755
Saal 756
Saal 757
Saal 758
Saal 759
Saal 760
Saal 761
Saal 762
Saal 763
Saal 764
Saal 765
Saal 766
Saal 767
Saal 768
Saal 769
Saal 770
Saal 771
Saal 772
Saal 800
Saal 801
Saal 802
Saal 803
Saal 804
Saal 805
Saal 806
Saal 807
Saal 808
Saal 809
Saal 810
Saal 811
Saal 812
Saal 813
Saal 814
Saal 815
Saal 816
Saal 817
Saal 818
Saal 819
Saal 820
Saal 821
Saal 822
Saal 823
Saal 824
Saal 825
Saal 826
Saal 827
Saal 828
Saal 829
Saal 830
Saal 900
Saal 901
Saal 902
Saal 903
Saal 904
Saal 905
Saal 906
Saal 907
Saal 908
Saal 909
Saal 909a
Saal 910
Saal 911
Saal 912
Saal 915
Saal 917
Saal 918
Saal 919
Saal 920
Saal 921
Saal 922-923
Saal 924
Saal 925
Saal 950
Saal 951
Saal 952
Saal 953
Saal 954
Saal 955
Saal 956
Saal 957
Saal 958
Saal 959
Saal 961
Saal 962
Saal 963
Saal 964
Saal 965
Position New York, Metropolitan Museum of Art (Met)
Bedeutende Künstler in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801 (1810–1862)
Jean-Auguste-Dominique Ingres (1810–1852)
Pierre Paul Prud’hon (1815)
Théodore Géricault (1819)
Horace Vernet (1822)
Eugène Delacroix (1823–1862)
François-Joseph Navez (1824)
Pierre Jean David d’Angers (1831)
Antoine-Louis Barye (1857)
Künstler in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
Alle Künstler
Nur hier
Antoine-Louis Barye
1795 Paris - 1875 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
Nur hier
Eugène Delacroix
1798 Charenton-Saint-Maurice - 1863 Paris
Spätromantik (Frankreich)
,
Spätromantik (Paris)
,
École nationale supérieure des beaux-arts de Paris
Nur hier
François-Joseph Navez
1787 Charleroi - 1869 Brüssel
Neoklassizismus (Belgien)
Nur hier
Horace Vernet
1789 Paris - 1863 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Klassizismus (Paris)
,
Romantik (Frankreich)
,
Romantik (Paris)
,
Orientalismus (Frankreich)
,
Orientalismus (Paris)
,
Akademizismus (Frankreich)
,
Akademizismus (Paris)
Nur hier
Jean-Auguste-Dominique Ingres
1780 Montauban - 1867 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
École nationale supérieure des beaux-arts de Paris
Nur hier
Pierre Jean David d’Angers
1788 Angers - 1856 Paris
Realismus (Frankreich)
Nur hier
Pierre Paul Prud’hon
1758 Cluny - 1823 Paris
Klassizismus (Frankreich)
,
Romantik (Frankreich)
Nur hier
Théodore Géricault
1791 Rouen - 1824 Paris
Romantik (Frankreich)
Kunstwerke (1810–1862)
Joseph-Antoine Moltedo (geb. 1775)
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 29.100.23)
um 1810
Andromache und Astyanax
Pierre Paul Prud’hon
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 25.110.14)
um 1813–1817
Andromache (Frau des trojanischen Helden Hektor)
Kopf des Evangelisten Johannes
Jean-Auguste-Dominique Ingres
Rom, Kirche Santissima Trinità dei Monti
Jetzt:
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1985.118)
um 1817
Evangelist Johannes
Löwen in einer Gebirgslandschaft
Théodore Géricault
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 2011.5)
um 1818–1820
Alfred Dedreux (1810-1860) als Kind
Théodore Géricault
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 41.17)
um 1819–1820
Jean-Louis-André-Théodore Gericault (1791-1824)
Horace Vernet
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1998.84)
um 1822–1823
Jacques-Louis Leblanc (1774-1846)
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 19.77.1)
1823
Madame Jacques-Louis Leblanc (Françoise Poncelle, 1788-1839)
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 19.77.2)
1823
Natchez-Indianer
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1989.328)
1823–1824
Natchez-Indianer
François-Joseph Navez
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. L.2001.4)
1824
Odalisque in Grisaille
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 38.65)
um 1824–1834
Ann Buchan Robinson (1792-1853)
Pierre Jean David d’Angers
Marmor
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. L.2016.8a,b)
1831
Madame Edmond Cavé (Marie-Élisabeth Blavot, geb. 1810)
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 43.85.3)
um 1831–1834
Madame Henri François Riesener (Félicité Longrois, 1786-1847)
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 1994.430)
1835
Edmond Cavé (1794-1852)
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 43.85.2)
1844
Raub der Rebekka
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 03.30)
1846
Rebekka
Blumenkorb
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 67.187.60)
1848–1849
Jungfrau Maria in Anbetung der Hostie
Jean-Auguste-Dominique Ingres
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 2005.186)
1852
Jungfrau Maria
Schlafender Christus im Seesturm
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 29.100.131)
um 1853
Christus im Seesturm
Tiger in der Ruhe
Antoine-Louis Barye
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 2015.438)
um 1850–1865
Ovid unter den Skythen
Eugène Delacroix
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
(Inventar-Nr. 2008.101)
1862
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
Kunststile und Stilepochen in New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
Alle Kunstepochen in
New York, Metropolitan Museum of Art (Met), Saal 801
Klassizismus (um 1810–1857)
Romantik (um 1815–1857)
Orientalismus (um 1822)
Akademizismus (um 1822)
Spätromantik (um 1823–1862)
Neoklassizismus (um 1824)
Realismus (um 1831)
Herkunftsorte