Der Karren

Der Karren
Louis Le Nain (1632–1645), Der Karren, Paris, Musée du Louvre, Saal 912, 1641, Bild 1/2
Louis Le Nain (1632–1645), Der Karren, Paris, Musée du Louvre, Saal 912, 1641, Bild 1/2
Louis Le Nain (1632–1645), Der Karren, Paris, Musée du Louvre, Saal 912, 1641, Bild 2/2

Die Mängel dieser Komposition scheinen im Vergleich zu der bemerkenswerten Menschlichkeit, die sie vermittelt, und ihren subtilen, höchst originellen Farben unwichtig. Der insgesamt kalkige Ton wird durch Zinnoberrot, Blaugrün und helles Zitronengelb dezent verstärkt.

The defects in this composition seem unimportant in relation to the remarkable humanity it conveys and its subtle, highly original colours. The overall chalky tone is discreetly heightened by vermilion, bluish-green and pale lemon.

Les nombreuses maladresses dans la composition sont vite oubliées au profit de la remarquable dimension humaine et de la subtilité du coloris, d'une grande originalité la tonalité générale est crayeuse. Elle est discrètement relevée par du vermillon, du vert de gris et du citron pâle.

Paris, Musée du Louvre, Saal 912
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 1/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 2/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 3/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 4/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 5/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 6/7
Paris, Musée du Louvre, Saal 912, Bild 7/7

In Vorbereitung: Paris, Musée d’Orsay; Paris, Musée des Arts décoratifs; L'Aquila, Museo Nazionale d'Abruzzo; Ascoli Piceno, Pinacoteca civica

ImpressumDatenschutz