KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.1. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
-- Alle Räume --
Große Kuppel
Kamecke-Halle
Basilika, Italien - Renaissance, Barock
Kleine Kuppel, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Saal 106, Alpenländer - Spätes Mittelalter
Saal 107, Süddeutschland - Schnitzaltare
Saal 108, Italien - Romanik und Gotik
Saal 109, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 110, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 114, Konstantinopel und das Byzantinische Reich 4.-15. Jh.
Saal 111, Deutschland und Frankreich - Gotik
Saal 115, Rom und der Westen 3.-6. Jh.
Saal 121, Wilhelm von Bode und Donatello
Saal 122, Italien - Renaissance
Saal 123, Italien - Renaissance
Saal 124, Italien - Renaissance
Saal 125, Venedig - Renaissance
Saal 128, Italien - Renaissance
Saal 129, Italien - Renaissance
Saal 130, Italien - Renaissance
Saal 131, Italien - Barock
Saal 132, Italien - Barock
Saal 134, Italien - Barock
Saal 139, Schatzkunst 9.-15. Jh.
Saal 141, Mittel- und Südeuropa - Romanik
Saal 208, Niederlande - Spätgotik
Saal 209, Niederrhein und Niederlande - Spätgotik
Saal 210, Frankreich - Spätgotik
Saal 211, Spanien
Saal 212, Süddeutschland - Spätgotik
Saal 213, Süddeutschland um 1500
Saal 214, Süddeutschland um 1500
Saal 215, Bayern und Schwaben - Spätgotik
Saal 216, James-Simon-Kabinett
Saal 217, Niederlande und Deutschland - Rubenszeit
Saal 218, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 219, Augsburg und Nürnberg - Renaissance
Saal 221, Deutschland und Frankreich - Renaissance
Saal 222, Kunstkammer Würth
Saal 223, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 225, Brandenburgisch-Preußische Kunstkammer - Barock
Saal 226, Denkraum
Saal 232, Wie eine Skulptur entsteht
Saal 233, Spiegelkabinett von Merseburg
Saal 234, Italien - Kleinbronzen
Saal 235, Italien - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 237, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance
Saal 238, Venedig, Padua - Kleinbronzen der Renaissance und des Manierismus
Saal 239, Florenz, Rom - Manierismus
Saal 240, Giambologna
Saal 241, Münze und Geld
Saal 242, Münzen - Antike und Frühes Mittelalter
Saal 243, Münzen - Spätmittelalter und Neuzeit
Saal 244, Medaillen
Saal 246, Studienkabinett
Saal 252, Süddeutschland - Barock
Saal 254, Süddeutschland - Barock
Saal 255, Süddeutschland - Barock
Saal 256, Süddeutschland - Barock
Saal 257, Frankreich - 18. Jahrhundert
Saal 258, Deutschland und Frankreich - Klassizismus
Position Berlin, Bode-Museum
Bedeutende Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 123 (1480–1525)
Sperandio di Bartolommeo de' Savelli (1480)
Gregorio di Lorenzo (1480)
Andrea Bregno (Werkstatt) (1501)
Vincenzo Onofri (1524)
Baccio Bandinelli (1525)
Künstler in Berlin, Bode-Museum, Saal 123
Alle Künstler
Nur hier
Andrea Bregno (Werkstatt)
1418 Osteno am Luganer See - 1503 Rom
Frührenaissance (Rom)
,
Frührenaissance (Italien)
Nur hier
Baccio Bandinelli
1493 Florenz - 1560 Florenz
Manierismus (Rom)
,
Manierismus (Italien)
,
Manierismus (Florenz)
,
Renaissance (Rom)
,
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Florenz)
,
Hochrenaissance (Rom)
,
Hochrenaissance (Italien)
,
Hochrenaissance (Florenz)
Nur hier
Baccio da Montelupo
1469 Montelupo Fiorentino - um 1523 Lucca
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Florenz)
,
Renaissance (Bologna)
Nur hier
Gregorio di Lorenzo
um 1436 Florenz - um 1504 Forli
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Ferraneser Schule)
,
Renaissance (Toskana)
,
Renaissance (Urbino)
Nur hier
Sperandio di Bartolommeo de' Savelli
um 1431 Mantua - 1504 Venedig
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Mantua)
Nur hier
Vincenzo Onofri
tätig um 1493 Bologna - 1524
Renaissance (Italien)
,
Renaissance (Bologna)
Kunstwerke (1480–1575)
Christus als Ecce Homo
Gregorio di Lorenzo
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 3/68)
um 1480
Ecce-Homo-Christus
Mater Dolorosa
Gregorio di Lorenzo
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 4/68)
um 1480
Schmerzhafte Muttergottes
Madonna mit fünf Cherubim
Sperandio di Bartolommeo de' Savelli
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 1573)
um 1480
Maria mit Kind
Bildnis Papst Alexander VI.
Unbekannter Künstler
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 256)
Ende 15. Jhd.
Papst Alexander VI.
Sakramentstabernakel (Fragment)
Andrea Bregno (Werkstatt)
Marmor
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 254)
1501
Bildnis eines Gelehrten
Unbekannter Künstler
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. M 9)
1. Drittel 16. Jhd.
Bildnis eines Knaben
Vincenzo Onofri
(Zuschreibung)
Gebrannter Ton
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 5010)
1. Drittel 16. Jhd.
Bildnis des Palla di Bernardo Rucellai (?)
Unbekannter Künstler
Florenz, Palazzo Rucellai
, Stuck
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 173)
um 1525
Bernardo Rucellai (1449-1514), italienischer Gelehrter und Gesandter der Republik Florenz
Herkules und Kakus
Baccio Bandinelli
Wachs
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 2612)
um 1525
Cacus
,
Herkules (Herakles)
Kruzifix
Unbekannter Künstler
Holz
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 1711)
1. Hälfte 16. Jhd.
Gekreuzigter Christus
Zwei Engel mit dem Wappenbaum (Eiche) der Della Rovere
Unbekannter Künstler
Rom, Basilika Santi Apostoli
, Marmor
Jetzt:
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 255)
2. Hälfte 16. Jhd.
Kruzifixus
Baccio da Montelupo
Lindenholz
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
(Inventar-Nr. 7139)
Undatiert
Gekreuzigter Christus
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
Kunststile und Stilepochen in Berlin, Bode-Museum, Saal 123
Alle Kunstepochen in
Berlin, Bode-Museum, Saal 123
Renaissance (um 1480–1525)
Frührenaissance (um 1501)
Manierismus (um 1525)
Hochrenaissance (um 1525)
Herkunftsorte