KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 31.3. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508 | Dadaismus
-- Alle Räume --
Eingangshalle
Saal 202, New York Downtown
Saal 208, Wahre Geschichten
Saal 209, Innenraum und Weltraum
Saal 210, Richard Serras Gleich
Saal 212, Sheela Gowdas Von allen Menschen
Saal 215, Zukünftige Welten
Etage 3
Saal 400, Neue Denkmäler
Saal 401, Aus dem Krieg
Saal 402, In und um Harlem
Saal 403, Action Painting I
Saal 404, Farbebenen
Saal 405, Action Painting II
Saal 406, In und um Paris; Henri Matisses Swimmingpool
Saal 407, Frank O'Hara, Lunchtime Poet
Saal 408, Stampfen, Stöbern, Quetschen
Saal 409, Abstrakte Linse
Saal 410, An der Grenze zwischen Kunst und Leben
Saal 411, Andy Warhols Kiss, Blow Job and Sleep
Saal 412, Von Suppendosen bis Fliegenden Untertassen
Saal 413, Mit der Form brechen
Saal 414, Die Stadt als Bühne
Saal 415, Ideenkunst
Saal 416, Multiple - Auflagenobjekte
Saal 417, Architektursysteme
Saal 418, Joan Jonas' Fata Morgana
Saal 419, Vier Fotografen, vier Orte
Saal 420, Krieg überall
Saal 421, Rosemarie Trockels Buchentwürfe
Saal 500, Constantin Brâncuși
Saal 501, Erneuerer im 19. Jahrhundert
Saal 502, Frühe Fotografie und Film
Saal 503, Rund um Les Demoiselles d'Avignon
Saal 504, Neuer Ausdruck in Deutschland und Österreich
Saal 505, Um 1913
Saal 506, Henri Matisse
Saal 507, Künstlerbücher und Drucke in Russland
Saal 508, Readymade in Paris und New York
Saal 509, Florine Stettheimer und Umgebung
Saal 510, Maschinen, Mannequins und Monster
Saal 511, Die vertikale Stadt
Saal 512, Abstraktion und Utopien
Saal 513, Design für das moderne Leben
Saal 514, Paris in den 1920ern
Saal 515, Claude Monets "Seerosen"
Saal 516, Künstlerauswahl: Amy Sillman
Saal 517, Surreale Objekte
Saal 518, Eine surreale Kunstgeschichte
Saal 519, Architektur für Moderne Kunst
Saal 520, Vorstellung Amerikas
Saal 521, Meister der populären Malerei
Saal 522, Die Reaktion auf den Krieg
Saal 523, Britische Drucke aus dem Maschinenzeitalter
Alle Epochen
Position New York, Museum of Modern Art (MoMA)
Bedeutende Künstler der Epoche Dadaismus in New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508 (1911–1964)
Marcel Duchamp (1911–1964)
Francis Picabia (1914–1922)
Georges Ribemont-Dessaignes (1915)
Man Ray (1916–1923)
Beatrice Wood (1917)
Suzanne Duchamp (1921)
Richard Boix (1921)
Künstler
Alle Künstler
Nur hier
Beatrice Wood
1893 San Francisco - 1998 Ojai
Objektkunst (USA)
,
Objektkunst (Kalifornien)
,
Dadaismus (USA)
,
Dadaismus (Kalifornien)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Kalifornien)
Nur hier
Francis Picabia
1879 Paris - 1953 Paris
Dadaismus (Frankreich)
Nur hier
Georges Ribemont-Dessaignes
1884 Montpellier - 1974 Saint-Jeannet
Dadaismus (Frankreich)
,
Surrealismus (Frankreich)
Nur hier
Man Ray
1890 Philadelphia - 1976 Paris
Fotografie (Frankreich)
,
Fotografie (USA)
,
Fotografie (Paris)
,
Fotografie (New York )
,
Objektkunst (Frankreich)
,
Objektkunst (USA)
,
Objektkunst (Paris)
,
Objektkunst (New York )
,
Dadaismus (Frankreich)
,
Dadaismus (USA)
,
Dadaismus (Paris)
,
Dadaismus (New York )
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
,
Surrealismus (Paris)
,
Surrealismus (New York )
Nur hier
Marcel Duchamp
1887 Blainville-Crevon - 1968 Neuilly-sur-Seine
Dadaismus (Frankreich)
,
Dadaismus (USA)
,
Konzeptkunst (Frankreich)
,
Konzeptkunst (USA)
,
Surrealismus (Frankreich)
,
Surrealismus (USA)
Nur hier
Richard Boix
1894 - 1949
Dadaismus (Spanien)
Nur hier
Suzanne Duchamp
1889 Blainville-Crevon - 1963 Neuilly-sur-Seine
Dadaismus (Frankreich)
Kunstwerke (1911–1964)
Landschaft
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1911
3 Standardstopps
Marcel Duchamp
Holz
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1913–1914
In der Erinnerung sehe ich sie wieder, meine liebe Udnie
Francis Picabia
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1914
Stille
Georges Ribemont-Dessaignes
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
um 1915
Die Seiltänzerin begleitet sich selbst mit ihren Schatten
Man Ray
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1916
Plakat für den Blindenball, Webster Hall, New York City
Beatrice Wood
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1917
Fast eine Stunde lang (von der anderen Seite des Glases) mit einem Auge in der Nähe betrachtet werden
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1918
Dada-Bewegung
Francis Picabia
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1919
M'Amenez-y - Bring mich dahin
Francis Picabia
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1919–1920
Tableau Rastadada
Francis Picabia
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1920
Entwürfe für Schachfiguren
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
um 1920
Da-Da (New Yorker Dada-Gruppe)
Richard Boix
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1921
Funnel der Einsamkeit
Suzanne Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1921
Rayograph
Man Ray
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Rayograph
Man Ray
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Benzinpumpe
Francis Picabia
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1922
Rayograph
Man Ray
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1923
Monte Carto Bonds
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1924
Anämisches Kino
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1926
Fahrrad-Rad
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1951
Vor dem gebrochenen Arm
Marcel Duchamp
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
1964
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
Kunststile und Stilepochen in New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
Alle Kunstepochen in
New York, Museum of Modern Art (MoMA), Saal 508
Surrealismus (um 1911–1964)
Konzeptkunst (um 1911–1964)
Dadaismus (um 1911–1964)
Objektkunst (um 1916–1923)
Fotografie (um 1916–1923)
Abstrakte Malerei (um 1918)
Realismus (um 1919)
Kubismus (um 1919)