KUNST
BEZIEHUNG
X
Kunst-Landkarte
Heute am 27.6. haben Geburtstag
Stilepochen, Kunstrichtungen, Kunststile
Kunstepochen, Kunststile, Stilepochen Diagramm
Johann Georg Pinsel im Vergleich mit Félix Vallotton
Johann Georg Pinsel (um 1730 - 1761/62)
Barock (Tschechien)
,
Barock (Polen)
,
Barock (Ukraine)
,
Rokoko (Tschechien)
,
Rokoko (Polen)
,
Rokoko (Ukraine)
Kunstwerke von Johann Georg Pinsel (1752–1760)
Der heilige Joseph, ein Prophet und ein Engel für die Pfarrkirche in Horodenka
Horodenka, Kirche Mariä Himmelfahrt
, Lindenholz und Nadelholz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. 2000/241, 2000/392, 2003/1101)
um 1752
Hl. Josef
Heiliger Hieronymus
Lindenholz
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. 2000/237)
um 1760
Hl. Hieronymus
Die heiligen Joachim und Anna für die Pfarrkirche in Monastyrys'ka
Monastyryska, Kirche Mariä Himmelfahrt
, Lindenholz und Nadelholz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. 2000/239, 2000/238)
um 1760
Hl. Anna
,
Hl. Joachim
König David für die Pfarrkirche in Monastyrys'ka
Monastyryska, Kirche Mariä Himmelfahrt
, Lindenholz und Nadelholz
Jetzt:
München, Bayerisches Nationalmuseum, Saal 44
(Inventar-Nr. 2000/393)
um 1760
König David
Félix Vallotton (1865 Lausanne - 1925 Paris)
Jugendstil (Frankreich)
,
Jugendstil (Paris)
,
Magischer Realismus (Frankreich)
,
Magischer Realismus (Paris)
,
Nabis
Kunstwerke von Félix Vallotton (1895–1921)
Im Jardin du Luxembourg
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0226)
1895
Selbstporträt
Paris, Musée d’Orsay
(Inventar-Nr. R.F. 2007-6)
1897
Ansicht von Puteaux
Chemnitz, Museum Gunzenhauser, Saal 3.2 - Vorbild Frankreich
(Inventar-Nr. GUN-M-0227)
1900
Jura-Landschaft bei Romanel
Frankfurt am Main, Städel Museum, 1. Obergeschoss, Saal 8
(Inventar-Nr. SG 1197)
1900
Madame Vallotton im Morgenrock
Stuttgart, Staatsgalerie, Europäische Malerei und Skulptur 2
(Inventar-Nr. 2767)
1902
Weiblicher Akt am Wasser ölschlafend
Straßburg, Musée d’Art moderne et contemporain, Saal 18
1921